Kunden vertrauen uns

 

Beratungsstunden

Nutzer

Projektumsetzungen

Kundenstimmen

was andere über uns sagen

Die Beratung begann mit einer Analyse der Geschäftsprozesse in einem Workshop – wir hatten dadurch erstmalig die Möglichkeit strukturiert über unsere Arbeitsweisen zu reflektieren. Es wurden nicht nur Probleme diskutiert sondern auch unsere Stärken hervorgehoben. brain2biz hat einen ganzheitlichen Ansatz und ist nicht nur technologisch orientiert. Wir haben einen Fahrplan erhalten welcher uns für die nächsten Jahre die organisatorische, technologische und finanzielle Sicherheit in den nächsten Jahren gibt. brain2biz steht von der Planung bis zur Umsetzung als verlässlicher Partner zur Verfügung.

Allgemeinmedizinerin, Ordination

Jahrelang mühten wir uns mit der IT ab – es war jedes Jahr eine Qual mit immer wieder denselben Problemen konfrontiert zu sein. Weiters stiegen die Kosten ins unermessliche. Beim Erstgespräch mit brain2biz starteten wir mit der Definition unsere wichtigsten IT Services – und ab diesem Zeitpunkt war die Struktur der weiteren Maßnahmen klar. Inzwischen haben wir eine moderne IT und können innovative Digitalisierungprojekte mit Freude und Begeisterung umsetzen

Geschäftsführerin, Wohnheim soziale Dienste

Herr Prangl konnte durch seine Seniorität und seiner kundenorientierten Denkweise uns wesentlich in der IT Organisation und IT Strategie unterstützen. Teil der Beratung ist auch die Übernahme der Umsetzungsverantwortung und somit ist von Anfang klar – jede Entscheidung die getroffen wird kann auch umgesetzt werden. 

Vorstand, Finanzdienstleister

Mein Tagesgeschäft als Geschäftsführer hat mir keine Zeit gelassen für das Thema “Webshop” – ganz im Gegenteil war dieses Thema inzwischen ein Reizwort bei den Mitarbeiter. brain2biz konzentrierte sich auf das wesentliche und hat den Webshop mit unseren Technologie und Design- Partner innerhalb von 3 Monaten umgesetzt. 

Geschäftsführer, Medienunternehmen

Unser Team

Gerald Prangl

Gerald Prangl

Geschäftsführer

Gerald Prangl ist IT Manager und verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Kundenprojekte. Als SPOC (Single Point of Contact) garantiert die Unabhängigkeit der Beratung und die strukturierte Umsetzung.

Gerald Prangl ist Wirtschaftsinformatiker und hat Erfahrungen in kleinen Unternehmen wie auch als Manager Konzernen.

Seine Stärke besteht darin kompetente Fachleute zu verbinden und diese im Sinne des Kunden effizient zum Ziel zu führen.

Petra Prangl

Petra Prangl

Petra Prangl verantwortet bei brain2biz die Methodenkompetenz bei der Umsetzung von organisatorischen Maßnahmen.

Durch ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmen und einer umfangreiche Ausbildung im sozial-wirtschaftlichen Bereich (MBA) kann sie ein umfassendes Wissen im Change Management einbringen.

Petra Prangl hat sehr hohes Rollenverständnis für alle Ebenen in einem Unternehmen und kann dadurch die Menschen bei Veränderung abholen und auf den Weg mitnehmen.

 

Michael Kapfer

Michael Kapfer

Michael ist unabhängig beratend für Klein-, Mittel- und Großbetriebe tätig.

Er ist der festen Überzeugung, dass Stillstand Rückschritt bedeutet aber auch, dass eine gute Lösung nicht kompliziert sein darf.

Michael ist Techniker aus Leidenschaft. Vor allem aber rückt er die Menschen ins Zentrum seines Tuns, um gemeinsam eine exzellente Lösung zu finden.

Seine Vorgehensweise ist lösungsorientiert und kreativ. Gepaart mit seinem langjährigen Erfahrungsschatz führt dies oft zu innovativen Ergebnissen.